· 

Der Einfluss unserer Freunde und Beziehungen

Die 5 Menschen, mit denen Du Dich am häufigsten umgibst, haben maßgeblich Einfluss auf Dich - auf Dein Verhalten, Deinen Lifestyle und Deine Gewohnheiten...... Es gibt sogar die These, dass wir zu den Menschen werden bzw. uns annähern, mit denen wir am häufigsten Zeit verbringen! Sicher habt ihr das auch schon im Freundeskreis bei dem ein oder anderen Paar beobachtet.

Doch was bedeutet das für Dein Privat- und Berufsleben? Für neue Ziele und Pläne? Für DEINEN FOCUS!

Vielleicht auch dem Wunsch nach gesünderem Essen, mehr Bewegung, weniger Stress, positiveres Mindset, mehr Erfolg....und, und, und!!!

Was, wenn es nicht nur gilt, Deinen eigenen "Schweinehund" zu überwinden, sondern auch zu reflektieren, mit wem wir uns umgeben und die meiste Zeit verbringen? 

Unser soziales Umfeld, egal ob im Privat- oder Berufsleben, kann für uns ebenso förderlich wie auch hinderlich, manchmal leider sogar toxisch, sein. Ebenso gibt es aber auch die Möglichkeit, dass DEINE Entwicklung zu ebenso positiven Veränderungen Deines Umfeldes führt.

Was sind Deine Wünsche und Ziele für Dich? Wer in Deinem Umfeld unterstützt Dich dabei und wer steht dem eher skeptisch gegenüber oder zieht Dich sogar mental runter? Hast Du die Kraft Dein Umfeld "mitzureißen" und positiv Einfluß zu nehmen?

Nimm Dir also genügend Zeit zu reflektieren, mit wem ziehe ich an einem Strang, wem tue ich gut und wer tut mir gut?! Gehe Schritt für Schritt gemeinsam mit Gleichgesinnten Deinen Zielen und Wünschen entgegen! Und vergesse dabei in jedem Fall auch nicht den Weg dorthin zu genießen!!

Viel Erfolg und eine gute Zeit auf Deinem Pfad!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0